Warning: Declaration of ET_Theme_Builder_Woocommerce_Product_Variable_Placeholder::get_available_variations() should be compatible with WC_Product_Variable::get_available_variations($return = 'array') in /home/primone163/domains/roboterverleih.eu/public_html/wp-content/themes/Divi/includes/builder/frontend-builder/theme-builder/WoocommerceProductVariablePlaceholder.php on line 199
Innovation |

Innovationen durch den Einsatz von Technologie und Robotern zum Leben erwecken

Innovation wird in vielen Strategiepapieren und politischen Plänen erwähnt. Neue Technologien bieten neue Möglichkeiten und verändern unsere Arbeitsplätze. Aber wofür werden wir Roboter einsetzen, und welche Aufgaben werden wir noch selbst erledigen? Wie werden wir unsere Zukunft gestalten? Wie gehen wir diese Reise in ein neues Morgen an?

An einer Kultur der Innovation arbeiten

Die Menschen sind fasziniert von neuen Möglichkeiten, aber manchmal spielt auch Angst eine Rolle. Angst um unsere Arbeitsplätze, Angst vor den Unwägbarkeiten einer technologischen Zukunft. Die Menschen müssen lernen, neue Technologien zu verstehen, sie zu erleben und über die Konsequenzen der Nutzung von Technologie nachzudenken. Jeder, der neue Technik erlebt, sieht, anfasst oder mit ihr spricht, ist fasziniert.

Konzeptentwicklung

Aber auch Unternehmen und Mitarbeiter haben viele Fragen. Was wird für uns relevant sein? Welche Technologie bietet die meisten Chancen und Risiken für uns? Wofür soll ich mich entscheiden? Wann wird es wirklich sinnvoll sein? Wir helfen Unternehmen, sich in dieser neuen Welt heute zu engagieren. Wenn sie aus dem Gestern herauskommen wollen, um sinnvolle Schritte in die Welt von morgen und übermorgen zu gehen; Innovation durch Vorstellungskraft.

 

Workshop und Robotererlebnis

Eine perfekte Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter auf relevante Entwicklungen aufmerksam zu machen, ist ein interaktiver Workshop oder eine Masterclass mit anschließender Demonstration von Robotern und Technologie. Bei kleineren Gruppengrößen (bis zu 15 Personen) gibt es ausreichend Zeit für Interaktion, die Teilnehmer können ihre Fragen stellen und es gibt Raum für Diskussionen. Unser Ansatzpunkt ist es, immer verschiedene Technologien in die Workshops zu integrieren.

Keynotes zum Verständnis von Technologie

Um die Auswirkungen relevanter Trends und Technologieentwicklungen zu verstehen, verfügen wir über fachkundige Referenten, die eine Keynote zu den folgenden Themen halten können: Trends, exponentielle Technologie und Roboter, Roboter im Gesundheits- und Sozialwesen, Roboter und Ethik, Cobots am Arbeitsplatz, Design Thinking für Roboter, Robot Readiness: wie man disruptive Technologien übernimmt.

Über die Zukunft nachdenken

Die Erfahrung lehrt uns, dass Menschen anfangen zu phantasieren, wenn sie das Potenzial der Technik entdecken und erleben. Aus unserer Sicht ist Technologie eine Ergänzung zu fast allen menschlichen Fähigkeiten und Sinnen. Unsere Kunden wollen zunehmend Technologie in ihre Dienstleistungen integrieren. Wir können einen inspirierenden Innovationstag oder ein Innovations-Pop-up organisieren, um Ihre Teams auf diesem wichtigen Weg weiterzubringen.

Erstellen, um relevant zu bleiben

Schnelle Entwicklungen sind so konstant, dass es eine Herausforderung ist, relevant zu bleiben. Organisationen und Menschen müssen ständig neue Arbeitsweisen schaffen. Dieser kreative Prozess erfordert Inspiration und Anleitung. Das Wissen über Trends mit Auswirkungen, Bedürfnisse der Zielgruppe, Branchenentwicklungen und die organisatorische Vision bestimmen die Entscheidungen, die getroffen werden. Wir helfen Ihren Teams bei der Konzepterstellung unter Verwendung von Design-Thinking-Prinzipien und -Methoden.

1